Dienstag, 10. Dezember 2013

KISS THE COOK | WEIHNACHTSBÄCKEREI ~ MARZIPAN-ZUCKER-HÄUSCHEN

Die Weihnachtsbäckerei ist hier bei uns in der Vorweihnachtszeit immer ein Highlight ... backen, naschen, Weihnachtslieder hören ... Vor ein paar Tagen haben wir Marzipan-Zucker-Häuschen gebacken. Ich hatte mir nämlich vor ein paar Monaten die neue Tassenkeks-Ausstechform zugelegt und die musste unbedingt ausprobiert werden.

Und da wir hier im Hause benbino alle sooo gerne Marzipan mögen, mussten es natürlich Kekse eben mit diesem sein. 




Und wer mag, hier ist das Rezept:

Teig:
200g Marzipan-Rohmasse
125g Margarine/Butter
75g Zucker
1 Ei
250g Weizenmehl
125g Speisestärke
1 gestr. TL Backpulver

zum Bestreichen:
Milch
70g Zucker
1/2 TL Zimt

Aus dem Teig mit der Küchenmaschine einen geschmeidigen Teig erstellen. Den Teig ausrollen und mit Eurer Lieblings-Ausstechform ausstechen. Die Rohlinge auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit Milch bepinseln und mit dem Zimt-Zucker bestreuen. Dann bei 170°C Heißluft auf der unteren Schiene ca. 10 Minuten backen lassen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Backen.

Demnächst gibt es dann wieder meine LIEBLINGSPLÄTZCHEN hier, die sind auch jedes Jahr ein MUSS!

Bis bald, Ute

1 Kommentar:

  1. Hmmmmm, Dankeschön für das Rezept, klingt sehr lecker und wird auf alle Fälle ausprobiert!

    Liebe Adventsgrüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen